Domenik Thrun (10 a)  – Vorsitzender Schülersprecher

Die Schülervertretung am Lilienthal-Gymnasium Anklam

Am 25.09.18 fand die Wahl zum Schülerrat 2018 – 2020 statt. Als Schülersprecher wurde Domenik Thrun (10 a) gewählt.

Der Schülerrat wurde von drei neuen Mitgleidern gestärkt und besteht nun aus 9 Mitgliedern:

Domenik Thrun (10 a)  – Vorsitzender Schülersprecher

Irka Schalow ( 10 c) – Stellvertretende Schülersprecherin

Leander Gülland (12 c)

Lena Zornow ( 12 c)

Eloah Brummund (10 c)

Oskar Kummert (10 b)

Franka Platz (8 b)

Dag Braatz (8 c)

Edgar Finger (7 b)

Ein Wort vom Schülersprecher:

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern!

Bevor ich beginne, möchte ich mich bei mehreren Personen bedanken. Zuallererst bei meinem Vorgänger Leander Gülland, der sehr gute Arbeit im letzten Jahr geleistet hat, so dass wir gemeinsam als Schülerrat einige Projekte, wie zum Beispiel die Anpassung einiger Busfahrzeiten und die WPU-Umfrage, anpacken konnten. Dir und unserem Schulsozialarbeiter Jens Bordel ist es zu verdanken, dass mir der Einstieg in das Amt des Schülersprechers so leichtfiel. Des Weiteren möchte ich mich ausdrücklich bei allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern bedanken, die mir das Vertrauen geschenkt haben, Schülersprecher zu werden. Ich hoffe, dass ich die an mich gestellten Erwartungen erfüllen kann, und gebe mein Wort, dass ich mit vollem Einsatz und Herzblut dabei bin und bleibe. An unserer Schule gibt es Handlungsbedarf,  wo man ansetzen muss. Es ist unser gemeinsames Ziel, den Alltag der Schülerinnen und Schüler so angenehm wie möglich zu machen. Es wird nicht alles umgesetzt werden können, aber es geht um die Erkenntnis, dass auch die Schüler die Möglichkeit haben, die Probleme zu lösen. Wir als gesamter Schülerrat vertreten eure Interessen gegenüber den Lehrerinnen und Lehrern sowie gegenüber dem Schulleiter in Gremien, wie der Schulkonferenz, wodurch wir bspw. Änderungen in der Schul- und Hausordnung erreichen können. Also noch einmal kurz gesagt: Wenn ihr Ideen habt, wie man unsere Schule weiter zum Positiven verändern könnte, dann meldet euch bei uns und wir versuchen gemeinsam eure Vorstellungen und Wünsche in die Tat umzusetzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch!

Domenik Thrun

Schülersprecher

Unsere Klassensprecher:

Klasse Klassenlehrer Klassensprecher
(Klassensprecher/-in, Stellvertreter/-in)
7a Frau Usczeck Celina Schulz, Paul-Marten Eckloff
7b Frau Pieczynski Edgar Finger, Luise Rühle
7c Frau Staak Marten Beitz, Amélie Phoebe Jason
8a Herr Puttnis Pia Preuß, Lisa Zimmermann
8b Herr Rhode Franka Platz, Otto Heiden
8c Frau Helm Dag Braatz, Luca Paul Krüger
9a Herr Burmester Jakob Herbert Poleske, Stine-Sophie Fehrmann
9b Frau Greeck Elena-Charlott Schulz, Lilly Kaufmann
9c Frau Berndt Phil Stegemann, Carmen Lehmann
10a Herr Diedrich Domenik Thrun, Noah Roloff / Thorben Hendrik Thielke
10b Frau Valtin Oskar Kummert, Marvin Schulz
10c Frau I. Müller Eloah Brummund, Max-Robin Ole Hugo Schulz
11a Frau Meyer Leonie Graupner, Jamell K. Rose
11b Frau Hasenjäger Willi Panschow, Nhung Hoang / Jessica Kamrau
11c Herr Stehl Mette Trettin, Aaron Henkelmann
12a Herr Herrmann Jule Fröhlich, Gregor Scheil
12b Frau Dietrich Emely Ahreus, Jonas Burian
12c Herr Dr. Dethloff Leander Gülland, Lena Zornow
12d Frau Dr. Olm Lea Riedel, Nick Waßmund