Adventskalender 2019

Website • 28.11.2019

Auch in diesem Jahr hat sich das Schulwebsiteteam und der Medienkurs der Schule wieder was für die Vorweihnachtszeit ausgedacht. Der Adventskalender in diesem Jahr, ist eine Art Ostereier- vielmehr Schneeflockensuche, wobei Symbole auf der gesamten Schulwebsite gesucht werden müssen. Ihr könnt viele kleine Preise dabei gewinnen, also es lohnt sich die Website gründlich zu erforschen.

Wie funktioniert das Ganze?

Eigentlich ist es ganz einfach, ihr müsst euch nur täglich auf die Suche begeben. Hierzu loggt ihr euch ein und sucht alle Seiten nach den weihnachtlichen Symbolen (?, ❄, ☃, ?, ?, ?, ?) ab. Wenn ihr eins dieser Symbole gefunden habt, klickt drauf um euren Score zu erhöhen. Ihr könnt jeden Tag, ein Symbol suchen. Jederzeit steht euch eine Anzeige im Dashboard zur Verfügung, die euren Score anzeigt.

Was ist der Gewinn?

Wir möchten, dass mehr Schüler unsere Website kennen lernen, dazu gibt es einen kleinen Anreiz. Es handelt sich um kleine Wundermützen mit Inhalt! Der Gewinner oder die Gewinnerin ist die Person, die die meisten Symbole gefunden und angeklickt hat. Alle Gewinner/-in werden am 25. Dezember 2019, von uns in einem Beitrag (auf der Website) bekannt gegeben und müssen sich bis zum 9. Januar 2020 beim Schulwebsiteteam per E-Mail (kontakt@lilienthal-gymnasium.de) oder persönlich in Raum 224 (dienstags ab 12:30 Uhr) bei uns melden. Sollte dies nicht erfolgen rückt der/die Nachfolger/-in nach und erhält den Gewinn.

NACHTRAG:

Die Siegerehrung fand heute am 20.12.2019 statt. Da die Geschenke aus Weihnachtsmützen und Kleinigkeiten bestanden, hätte es keinen Sinn gehabt, sie erst nach Weihnachten an den Mann zu bringen (kleiner Denkfehler unsererseits!). Damit ist unser Wettbewerb für dieses Jahr beendet.