Adventskalender 2020

Website • 01.12.2020

Auch in diesem Jahr hat sich das Schulwebsiteteam und der Medienkurs der Schule wieder was für die Vorweihnachtszeit ausgedacht. Der Adventskalender in diesem Jahr, ist eine Art Ostereier- vielmehr Schneeflockensuche, wobei Symbole auf der gesamten Schulwebsite gesucht werden müssen. Ihr könnt viele kleine Preise dabei gewinnen, also es lohnt sich die Website gründlich zu erforschen.

Wie funktioniert das Ganze?

Eigentlich ist es ganz einfach, ihr müsst euch nur täglich auf die Suche begeben. Hierzu loggt ihr euch ein und sucht alle Seiten nach den weihnachtlichen Symbolen (?, ❄, ☃, ?, ?, ?, ?) ab. Wenn ihr eins dieser Symbole gefunden habt, klickt drauf um euren Score zu erhöhen. Ihr könnt jeden Tag, ein Symbol suchen. Jederzeit steht euch eine Anzeige im Dashboard zur Verfügung, die euren Score anzeigt.

Der Gewinner oder die Gewinnerin ist die Person, die die meisten Symbole gefunden und angeklickt hat. Alle Gewinner/-in werden am letzten Unterrichtstag vor den Ferien in einem Beitrag (auf der Website) bekannt gegeben.

Photo by Markus Spiske on Unsplash