Baumpflanzaktion im Friedenswald 2021

Aktion • 20.09.2021

Am Sonntag, dem 19. September 2021, hatte das Friedenszentrum, vertreten vom Schulleiter des Lilienthal-Gymnasiums Herrn Ruta und Herrn Uwe-Ulrich Schulz zur mittlerweile schon traditionellen Baumpflanzaktion im Friedenswald geladen. Mit von der Partie waren die Abschlussklassen des 12. Jahrgangs unseres Gymnasiums und Vertreter der GWA, die in diesem Jahr auf ein stolzes Jubiläum zurückblicken können. Unter kundiger Anleitung des Revierförsters Herrn Christoph Peters, der übrigens ehemaliger Schüler unserer Einrichtung ist, ging dann das Bäumepflanzen los. Die vier zwölften Klassen, die von den Klassensprechern, Elternvertretern und Tutoren repräsentiert wurden, pflanzten zunächst „ihren“ Baum, der sie später mit einer Gedenktafel versehen, an ihre Schulzeit erinnern würde, die hoffentlich von allen als positiver Lebensabschnitt gesehen wird. Bürgermeister, Herr Galander, Bürgervorsteher Herr Brüsch ließen es sich nicht nehmen, mit ihrem Radlertross (ca. 90 Teilnehmer), der für mehr und besser ausgebaute Radwege im Kreis demonstrierte, unserer Pflanzaktion einen Besuch abzustatten. Nachdem alle Bäume in Reih und Glied gepflanzt und natürlich gut gewässert waren, traten alle zufrieden den Heimweg an.

Text: Herr Herrmann

Fotos: Herr Ruta und Marius Denda