Bayerischer Abend

Veranstaltung • 24.11.2023

Am 23.11.23 veranstaltete der 12. Jahrgang einen Bayerischen Abend in der Aula des Gymnasiums. Eltern, Geschwister und Lehrer wurden dazu eingeladen, um gemeinsam mit dem 12. Jahrgang, Impressionen von der Studienfahrt nach München zu erleben. Paul Eckloff und Richard Schüler zeigten und kommentierten die Diashow, die von Lukas Weitmann zusammengestellt wurde. Auch wenn die Stadt München für ihre Vielfalt an kulturellen und geschichtsträchtigen Angeboten ausgesucht wurde, war der Höhepunkt des Aufenthalts offensichtlich der Zusammenhalt der Schüler und die gemeinsamen Erlebnisse, die eine solche Fahrt so bedeutend machen. Schüler und Tutoren schmückten die Räumlichkeiten blau-weiß bajuwarisch und boten traditionelle Weißwürste mit süßem Senf, Leberkäse und Bretzeln, also die typischen bayrischen Schmankerl, zum Verzehr an. Natürlich trugen auch die Eltern unserer künftigen Abiturientinnen und Abiturienten tatkräftig zum Bayerischen Abend bei, indem sie das Büffet mit Kuchen, Salaten und andere Leckereien ergänzten. Die Veranstaltungen war gut besucht und die Teilnehmer zeigten sich großzügig bei den Spenden für die Abikasse. Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen des Abends beitrugen.

Fotos: Frau K. Herrmann außer Bild 8 (Diashow). Vielen Dank an Doreen Meloun für das Gruppenbild.