Die letzte Schulwoche

Projektwoche • 25.06.2019

Die letzte Schulwoche hat begonnen und das Schulgebäude ist wie leer gefegt. Die Klassenstufen 7, 9, 11 und 12 sind nicht mehr da, manche auf Klassen- oder Studienfahrten, andere im Praktikum und wieder andere haben ihr Abitur erfolgreich bestanden. Die siebten Klassen sind bei den TEO-Tagen in verscheidenen Einrichtungen der Stadt unterwegs und ausschließlich der 8. und 10. Jahrgang ist im Haus. Diese beiden Jahrgänge haben zurzeit Projekttage. Während sich die Achtklässler mit dem Thema Alkohol und dessen Missbrauch auseinandersetzen, haben die Zehntklässler ein vielfältiges Angebot. Von Kalligraphie über Fahrradfahren bis hin zum historischen Anklam, ist sehr viel dabei. Die Referendare Herr Burian, Frau Schöne und Herr Weil haben ihr Projekt ,,Du bist, was du isst!“ mit einem großartigen, nachhaltigen Büfett im ClubKeller abgeschlossen. Es gab unter anderem vegetarische Bouletten und Quiche, selbstgebackenes Brot, Aufstriche und köstliche Marmelade!

Ein paar Eindrücke sind hier zu sehen. Vielen Dank an Kevin, Domenik, Frieda und Juleen für die Mitarbeit!