Die Mottowoche unter Auflagen

Halbe Veranstaltung • 26.03.2021

Es sind wahrlich schwere Zeiten. Wir müssen uns alle an Regeln halten, Rücksicht auf andere nehmen, geduldig sein, gesund bleiben. Das wissen wir alles. Doch der Abiturjahrgang 2021, wie auch schon der vorige, hat von seinem letzten Schuljahr herzlich wenig gehabt. Wenig Präsenzunterricht in den letzten 12 Monaten, keine Studienfahrt und folglich auch keine nette Zusammenkunft mit den Eltern, nebst Essen, Diashows und sonstiger Unterhaltung. Die Judikafeier findet auch nicht statt und es lohnt sich auch nicht, einen Abiturball zu planen, der möglicherweise sowieso ins Wasser fällt.

Deshalb haben die Schüler:innen mit der Schulleitung gesprochen und bekamen grünes Licht, die traditionelle Mottowoche unter Auflagen zu feiern. Selbsttests wurden gleich am Montag früh durchgeführt, so dass die Schüler:innen  verkleidet mit originellen Kostümen und  Musik ihre letzte reguläre Schulwoche vor den Prüfungen ein wenig feiern konnten. Doch am vorletzten Schultag mussten sie erfahren, dass der gesamte Jahrgang sich wieder in Quarantäne begeben muss.

Sehr schade!

Fotos: Schüler