Die Vorbereitungswoche

Informationen • 27.07.2020

Heute fand die erste Dienstberatung des neuen Schuljahres 2020 / 2021 statt. Morgen erfolgen die Einweisungen für die 8 neuen Smartboards. Diese sind in den Räumen 003, 019, CU, PL, 127, 227, 228 und 321 angebracht worden. Außerdem verfügt die Schule über 2 Klassensätze mit je 32 iPads.

Da unter anderem die Richtlinien vom Bildungsministerium vorgeben, dass die Lerngruppen feste Räume nutzen sollen, wird es zwangsläufig viele Veränderungen im Stunden- und Raumplan geben.  Heute wurde das Konzept vorgestellt. Diese Veränderungen werden erst am Donnerstag in einer zweiten Lehrerkonferenz endgültig festgelegt und am Freitag wird der vorläufige Stundenplan online gestellt. Die Schulleitung finalisiert in den nächsten Tagen den Ablauf des Schulalltages in Übereinstimmung mit den aktuellen Hygienerichtlinien vom Bildungsministerium.

Der aktuelle Hygieneplan vom 24.07.2020 ist hier nachzulesen:

Wir dürfen heute die neuen Klassenlehrer*innen im 7. Jahrgang bekanntgeben.

7 a: Herr Teige

7 b: Frau Schöne

7 c: Herr Burian

Tutoren in Klasse 11

Leistungskurs Biologie 11 a: Herr Burmester

Leistungskurs Englisch 11 b: Herr Herrmann

Leistungskurs Mathe 11 c: Frau Meyer

Leistungskurs Geschichte 11 d: Herr Stehl

Genießen Sie alle noch die letzten freien Tage!

Bis bald!