Eine kleine Freude im Advent

Veranstaltung • 12.12.2019

Sehnsüchtig erwarten wir alle die ruhige und besinnliche Zeit, in der wir gemeinsam mit unseren Familien in der Weihnachtsstube sitzen und das Beisammensein genießen können.

Aber nicht alle haben es so gut. Viele alte Menschen bleiben zu Weihnachten allein. Und so entschloss sich der 12. Jahrgang, ein klein wenig Adventsstimmung ins Pflegeheim zu bringen.

So erfreuten wir die Bewohner mit altbekannten und neuen Weihnachtsliedern ebenso wie mit Gedichten. Unterstützt wurden wir dabei von Mitschülern aus dem 10. und 11. Jahrgang. Dafür ein dickes Dankeschön!

Wir haben uns in die Herzen der alten Menschen gesungen – das wurde uns klar, als wir während unseres Auftritts bemerkten, wie den Omis und Opis die Tränen die Wangen herunterkullerten.

Bei unserer Verabschiedung äußerte dann auch eine Pflegerin den Wunsch, diese kleinen Weihnachtskonzerte im Pflegeheim zur Tradition werden zu lassen. Wäre das nicht eine gute Idee?

Luise Berner, Klasse 12 b