Familie gesucht für Austauschschüler aus Frankreich!

Information • 14.03.2020

Liebe Schüler,

wir suchen verzweifelt einen Austauschpartner oder eine Gastfamilie für einen französischen Abibac-Schüler aus der 10. Klasse, Elias Guislard-Sakri. Es kann auch ein einseitiger Austausch, d.h. nur eine Aufnahme unseres Schülers sein, der Rückbesuch ist nicht obligatorisch.

Der Austauschschüler muss einen achtwöchigen Aufenthalt in Deutschland absolvieren, um weiter in der Abibac-Sektion bleiben zu können. Ab dem 6. Mai dürfen sie losfahren, bis zum 10. Mai müssen sie abgereist sein. Vielleicht ist unter euch jemanden, der sich bereit erklären würde, den Schüler Elias für ein paar Wochen aufzunehmen? Es können auch mehrere Familien sein, die sich abwechseln, damit die Belastung nicht so groß ist.

Wer weitere Informationen wünscht, meldet sich bei Herrn Herrmann. Er hat bereits das Profil vom Schüler bekommen. Vielleicht können sich wirklich ein paar Familien zusammentun? Ein Nichtraucherhaushalt wäre optimal. Übrigens, Elias spielt Basketball und Tischtennis.