Zum Termin nicht vorlegbare HA werden freitags in der 7./8. Stunde nachgeholt und die nachgemachten HA können ausgewertet und bewertet werden (Einmal pro Fach im Halbjahr kann der Schüler HA selbstständig nacharbeiten.). Es besteht bei der Nacharbeit folgende zeitliche Staffelung: 30 min, 60 min und 90 min, über die der Lehrer befindet. Auch für den 11. und 12. Jg. sollte diese Zeit im Stundenplan vorgehalten werden. Pro Schulhalbjahr gilt Folgendes:

1. Mal vergessene HA: selbstständig nacharbeiten
  2. Mal: HA-Zimmer freitags (30 Min.)
  3. Mal: HA-Zimmer freitags (60 Min.) und Information seitens des Fachlehrers an die Eltern über die möglichen Konsequenzen (Formblatt nutzen!)
  4. Mal: Note 6 und HA-Zimmer freitags (90 Min.)

Weitere Male: Note 6 sowie HA-Zimmer freitags und gegebenenfalls Einleitung von Erziehungs- bzw. Ordnungsmaßnahmen laut Schulgesetz M-V vom 13.02.2006 in der Fassung vom 16.02.2009.