Fortschritte im WPU Unterricht ,,Feuerwehr macht Schule“

Unterricht • 27.09.2022

Seit nun 8 Wochen lernen 12 Schülerinnen und Schüler von der Regionalen Schule Friedrich Schiller und Käthe Kollwitz sowie dem Lilienthal-Gymnasium Anklam das Wissen, das für die Ausbildung zum Truppmann/ Truppfrau I nötig ist im Rahmen des Wahlpflichtfaches „Feuerwehr macht Schule“. Am 27.09. stand nun die erste praktische Übung an: Umgang mit Löschmitteln. Dafür stellte die Firma ISBM GmbH aus Wolgast kostenlos einen Feuertrainer zur Verfügung. Mit diesem konnten unter Anleitung von Herrn Ohm, Mitarbeiter von ISBM und Wehrführer der Feuerwehr Ziethen, die Truppmannanwärter den sachgemäßen Umgang mit Feuerlöschern üben. Mit viel Spaß und Begeisterung wurde dabei das zuvor erlernte Wissen angewendet und Feuer sachgemäß gelöscht.

Text und Fotos: Frau Ohm