Goldenes Abitur 1970 und 1971

Veranstaltung • 11.09.2021

Am 11.09.21 fand in unserer Aula die Veranstaltung der goldenen Abiturienten der Abschlussjahrgänge 1970 und 1971 statt. Musikalisch wurde das Klassentreffen von der Schülerband und den Musiklehrern Torsten Diedrich und Mike Hartmann umrahmt. „Let it be“ von den Beatles (1970), „Butterfly“ von Danyel Gérard (1971) und „Schön ist es auf der Welt zu sein“ von Roy Black und Anita (1971) mit Gesangseinlagen von Uwe Ulrich Schulz, von seinem Platz im Publikum sorgten für gute Laune bei den Gästen. Elena Schulz begeisterte mit „If I was your man“ von Bruno Mars aus dem Jahre 2012. Herr Ruta übergab nach seiner Rede den ehemaligen Schülerinnen und Schüler ihre Urkunden zum 50-jährigen, goldenen Abitur. Diese Gelegenheit nahm Herr Manfred Maaß wahr, um ein Grußwort an die anwesenden Gäste zu richten. Die Ehemaligen staunten nicht schlecht über die Veränderungen im Schulhaus, nicht zuletzt über die freigelegte, wunderschöne Holzdecke der Aula. Hier haben viele damals auch ihre Prüfungen geschrieben. Herr Burian, der in seiner Rolle als Verbindungspartner zwischen Schule und Schulförderverein anwesend war, beantwortete gerne Fragen der Gäste. Anschließend gab es einen regen Austausch und damit einen vergnüglichen Vormittag in der Penne. Nachmittags fand noch ein Schulrundgang mit Herrn Ruta für Interessierten statt.
Alle Bilder der Veranstaltungen werden in eine Cloud hochgeladen. Bitte melden Sie sich bei K.Herrmann@lehrer-mv.de für den Link dazu. Es sind zu viele Fotos für die Website.

Text und Fotos: Frau Herrmann