Impressionen vom letzten Schultag

Veranstaltung • 08.04.2022

Bitterkalt war es gestern, aber die Sonne schien zum Glück hier und da für die angehenden Abiturient*innen des Lilienthal-Gymnasiums an ihrem letzten Unterrichtstag vor den Prüfungen. Seit Jahren gilt dieser Tag für sie als schulische Highlight und wird entsprechend gefeiert. Schüler und Lehrer hatten morgens einige spaßige Hindernisse zu überwinden: 1500 Luftballons, Glitzergirlanden und Plastikbecher in Fluren und auf den Treppen, Absperrbänder im Übergang zu den beiden Häusern. Der Lehrerparkplatz wurde mit Bobbycars gesperrt, die Schüler parkten kreuz und quer auf dem Schulhof. Hollywood Glamour war nach dem Motto: Walk of Fame – die Stars gehen, die Fans bleiben“ angesagt. Im Schulhaus wurde überall mit Sternen geschmückt und Lehrer für witzige Kategorien nominiert, u.a. Fensteraufmacher, Falschparker und übermotiviertester Lehrer. Während des Programms des 12. Jahrgangs auf dem Schulhof wurden die Lehrer-Oscars mit viel Applaus verliehen, Schüler traten gegen Lehrer in Sportwettbewerben und Quizspielen an. Jasmin Kalich und Stine Fehrmann fassten schließlich die Schulzeit in ihrer emotionalen Rede zusammen und so verabschiedeten sich die ,,fast-ehemaligen“ Schüler nach einem Gang über den roten Teppich und zur Gesangseinlage der Schülerband zunächst von ihrer „normalen“ Schulzeit beim Schulleiter und ihren Tutoren. Abschied nehmen heißt es auch von der Schülerband, die über Jahre, unsere schulischen Höhepunkte mit ihrem Können bereicherten.