Informationen zum Coronavirus 2020

Informationen • 09.06.2020

Hier können Sie den Elternbrief von der Schulleitung herunterladen.

Die Pressemitteilung vom Bildungsministerium kann man hier herunterladen.

Aktueller Monatsplan als Download HIER

Werte Kolleginnen und Kollegen, werte Schülerinnen und Schüler, werte Mitarbeiter,

entsprechend auch des Hinweises von Frau Schneider bei itslearning müssen alle Lehrerinnen und Lehrer, alle Schülerinnen und Schüler sowie alle technischen Kräfte bzw. Mitarbeiter eine Belehrung unterschreiben, dass Sie den Hygieneplan zur Kenntnis genommen haben. Dies erfolgt vor Dienstantritt. Ein Ordner wird dafür vorbereitet. Mund-Nasen-Masken haben wir u.a. am Sonnabend erhalten.
Gruß und gesund bleiben.
M. Ruta

Festlegungen für den Unterrichtsstart am 23.04.2020 HIER

Mitteilung der Schulleitung von 20.04.20 15:30 Uhr

Das Betriebspraktikum in Klasse 10 fällt aus. Mehr Informationen zur Allgemeinverfügung vom 17.04.20 im Beitrag.

Neue Prüfungstermine: 08.05.2020 Deutsch, 20.05.2020 Biologie

Elternbrief des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur.

Hier als Download

Die Prüfungstermine sind auf dem Bildungsserver veröffentlicht worden.

Neuer Beitrag – Neuer Brief vom Schulleiter – hier als Download

Die Schule wird komplett abgeschlossen, wer etwas möchte, muss anrufen oder eine E-Mail schreiben.

An alle Kolleg*innen!

Vorläufig werden keine Konferenzen oder Dienstberatungen stattfinden.

1. Die Aufgaben, die mich vor 13:00 Uhr erreicht haben, habe ich auf Schüler – Aufgaben für Schüler hochgeladen. Einzelne Arbeitsblätter / Dokumente sind oben zu finden. Die Tabellen, wo die Lehrer eingetragen haben, sind weiter unten, klassenweise und orange!
  2. Außerdem ist ein Beitrag zu sehen, mit einem Brief von der Schulleitung, darunter sind Anmerkungen für die Kolleg*innen und Links zu anderen Dokumenten, z.B. vom Bildungsserver.
  3. Die Judikafeier findet leider nicht statt. Die Rede wird im Schuljahresbericht erscheinen.

An alle Kolleg*innen!

1. Ich möchte gerne die Aufgaben möglichst bis 13:00 Uhr haben. Danach möchte ich sie hochladen. Ich bin ab 8:00 Uhr in Raum 009. Dienst E-Mail: K.Herrmann@lehrer-mv.de
  2. Bitte schauen Sie unbedingt nach, ob Ihre Dienst E-Mail noch funktioniert. Es sind Probleme aufgetreten. Falls Sie nicht reinkommen, melden Sie sich bitte per Mail ebenfalls bei mir. Ich versuche es zu klären.
  3. Denken Sie bitte daran, alle Noten in Fuxnoten einzutragen.

Die Aufgaben pro Klasse werden erst am DIENSTAG hochgeladen. Einige Dokumente sind aber bereits bei ,,Aufgaben für Schüler“ zu finden.

1. Schüler, die etwas aus dem Spind holen müssen, haben die Möglichkeit, bis morgen 15:00 Uhr über den Zugang Schulhof ihre Sachen zu holen.
  2. Aufgaben für die Schüler werden zunächst über die Homepage – Schüler – Aufgaben für die Schüler hochgeladen. Gleichzeitig richten wir die online Plattform „itslearning“ ein.
1. Die Schule fällt am Montag aus.
2. Alle Lehrer treffen sich um 08:00 Uhr zu Dienstberatungen in Raum 324. (Kinder dürfen mitgebracht werden.)
3. Nach der Dienstberatung werden wir dann Hinweise zur weiteren Vorgehensweise veröffentlichen, da wir auch Informationen vom Staatlichen Schulamt erhalten werden.
4. Geplant ist, dass die Schüler über die Homepage oder „itslearning“ Aufgaben erhalten.
Für weitere Informationen:

Schulschließung bis 20. April 2020

Da wir bis jetzt keine zusätzlichen Informationen über die Schulschließung erhalten haben, verweisen wir auf diesen Link:

Pressemitteilung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Es wird voraussichtlich für die Kollegen*innen am Montag eine Dienstberatung stattfinden.