Klassensprecherversammlung

Klassensprecherversammlung • 27.08.2019

Am heutigen Dienstag fand die erste Versammlung aller Klassensprecher*innen und derer Stellvertreter*innen statt. Die Schülervertreter trafen sich um 12:15 Uhr in Raum 324. Begleitet wurde das Treffen vom Schulleiter Herr Ruta und dem stellv. Schulleiter Herr Puttnins.

Eröffnet wurde die Versammlung vom Schülersprecher Domenik Thrun (11 a) und seinen Stellvertretern Irka Schalow (11 a) und Eloah Brummund (11 b). Nach einer allgemeinen Begrüßung und Erläuterung des Ablaufes, wurden neue Schülervertreter gewählt. Herr Bordel als Schulsozialarbeiter leitete die Wahl.

Neben den bisherigen Schülervertretern Domenik Thrun (Schülersprecher), Irka Schalow (1. stellv. Schülersprecherin), Eloah Brummund (2. stellv. Schülersprecher), Oskar Kummert und Edgar Finger wurden die Schülervertreter Dag Braatz und Franka Platz wiedergewählt.

Des Weiteren haben sich Phil Stegemann (10 c), Marius Denda (10 b), Marten Beitz (8 c) und Romy-Helen Debler (7 c) aufstellen lassen.

Das Wahlergebnis:

Vor- und Zuname erreichte Stimmen
Phil Stegemann 24
Dag Braatz 21
Franka Platz 17
Romy-Helen Debler 16
Marten Beitz 16
Marius Denda 13 (nicht im Schülerrat)

Nach diesen Wahlergebnis sind wir nun 10 Schülervertreter im Schülerrat. Wir wünschen den neuen Schülervertretern viel Erfolg und hoffen auf produktive und gute Treffen.

Domenik Thrun

Schülersprecher