Klassensprecherversammlung 27.02.20

Schülerrat • 27.02.2020

Letzte Woche Donnerstag lud der Schülerrat erneut zu einer Versammlung der Klassenvertreter in den Raum 324 ein. Insgesamt 22 Klassensprecher/innen und ihre Stellvertreter nahmen daran teil.

Der Schülersprecher Domenik Thrun und seine Stellvertreter informierten u. a. über den Ausgang der Schülerumfrage. Mit 92 % sprach sich die große Mehrheit für den Unterrichtsbeginn ab 7:10 Uhr aus, lediglich 7 % stimmten dagegen, damit kann die Schulkonferenz nun den Beschluss zur Beibehaltung fassen. Die Schulevaluation findet am 12.03.2020 statt. Bei dieser kommen Mitarbeiter des Bildungsministeriums an das LGA und besichtigen die Schule. Ein weiteres Thema war der neue Wasserspender der in der Cafeteria steht. Ein Ziel des Schülerrats sich für einen Wasserspender einzusetzen, wurde somit erst einmal erfüllt, allerdings sind wir mit der aktuellen Situation noch nicht ganz zufrieden und werden weiter daran arbeiten. Ein weiteres Prestigeprojekt des Schülersprecherteams war die Idee in Zukunft am LGA das WPU-Fach Feuerwehr einzuführen, auch da gibt es konkrete Fortschritte und es soll nun kurz das Interesse in den Klassen erfragt werden. Als letztes wurde noch kurz über die Judika-Feier gesprochen. An dieser dürfen auf unser Drängen hin nun auch Schüler aus der 10. Klasse teilnehmen.

Wir bedanken uns auch bei Frau Herrmann und dem Medienkurs für die gemachten Bilder.

Euer Schülersprecher

Domenik