• Name: Caroline Daugs

Abijahrgang 2008

Wer war deine Tutorin?

Meine Tutorin war Frau Straße

Was hast du für eine Ausbildung gemacht?

Ich habe eine 3 1/2 jährige reformpädagogische Erzieher Ausbildung am Seminar für kirchlichen Dienst e.V. in Greifswald absolviert.

Wo arbeitest du jetzt?

Ich bin seit Februar 2013 staatlich anerkannte Erzieherin. Meine 2.Wirkungsstätte nach der Ausbildung war beim Arbeiter Samariter Bund in Anklam. Nach der Geburt meiner Tochter und dem Babyjahr arbeite ich seit November 2017 in der Kindertagesstätte „Glühwürmchen“ in Neetzow. Ich bin dort zurzeit als Springer tätig, dass heißt, dass ich Kinder im Krippen oder Kindergartenalter betreue.

Wie sieht dein Tagesablauf aus?

In der Krippe beginnt der Tag mit dem Frühstück. Die älteren Kinder beginnen mit einem Morgen Kreis wo sie singen, erzählen oder bereden wie das Wetter und welcher jeweilige Tag ist. Der Tagesablauf variiert also je nach dem Alter der Kinder. Die Kleineren werden mehr begleitet und haben einen festgelegten Tagesablauf mit einigen Ritualen, die ihnen jeden Tag Sicherheit geben. Die älteren Kinder entscheiden frei ihre Aktivitäten,allerdings biete ich Ihnen natürlich auch Spiel-,Sport- oder auch Musikangebote. Die Arbeit mit Kindern macht mir Spaß weil man jeden Tag etwas anderes mit ihnen entdecken und gestalten kann, die Abwechslung finde ich super und natürlich macht mir das Begleiten der Kleinen und Großen sehr viel Spaß.