Der Musikunterricht findet am LGA von der 7. bis zur 12. Klasse statt. Neben der praktischen Ausbildung an verschiedenen Instrumenten wird der Unterricht auch mit Musiktheorie und Musikgeschichte bereichert. Für unseren Musikunterricht haben wir sehr gute Bedingungen. Neben zwei Klassenräumen kann die Musiketage auch auf zwei weitere gut ausgestattete Praxisräume zurückgreifen. Hierbei können sich die Schüler nicht nur auf Perkussionsinstrumenten ausprobieren, sondern auch am Schlagzeug, Keyboard oder mehreren E-Gitarren als „Rocker“ ausbilden lassen. Einige dieser „Profis“ haben die Möglichkeit, in Schülerbands zu spielen oder unseren Schulchor ab Klasse 9 zu besuchen. Besonders zu Feierlichkeiten in unserem Schulleben (zur Weihnachtszeit, zur feierlichen Abiturzeugnisübergabe oder zur Judikafeier) sind diese Auftritte stets eine wertvolle künstlerische Bereicherung.

Titelbalken by Marius Masalar on Unsplash

Unsere Musiker bei Schulveranstaltungen.