Regelungen für den Unterricht nach den Herbstferien

Informationen • 25.09.2020

Es folgt der Elternbrief der Schulleitung als Download und auch die Formulare für die Reiserückkehrer und die Gesundheitsbestätigung für alle Schüler des Gymnasiums. (Die Formulare sind bereits in der Schule ausgeteilt worden.) Nehmen Sie bitte Kenntnis davon, wie der Ablauf am 1. Schultag nach den Ferien sein wird.

Elternbrief 23.09.2020

Gesundheitsbestätigung und Datenschutzerklärungsbrief 4 Seiten

Der geplante Ablauf für den 12. Oktober 2020 sieht wie folgt aus:

1. Alle Kolleginnen und Kollegen, die im 1. Block Unterricht haben, sind um 06:45 Uhr in der Schule.
  2. Alle Tore sind geschlossen.
  3. Das Betreten des Schulgeländes erfolgt nach Lerngruppen und einzeln, durch die Schule werden Klassen- bzw. Kurslisten vorbereitet. Die Entgegennahme der Formulare erfolgt durch Abhaken auf der Liste.

4. Die Lerngruppe 7 und 8 trifft sich vor dem großen Tor unter dem Torbogen, dort erfolgt ihr Einlass.

Die Lerngruppe 9 und 10 betritt die Schule vom Schiebetor der Kreisverwaltung aus.

Die Lerngruppe 11 und 12 kommt über den hinteren Lehrerparkplatz und dann über die Tür Ausgang Sportplatz in den Neubau 2.

5. Die anwesenden Lehrer werden jeweils von einem Schulleitungsmitglied bzw. der erweiterten Schulleitung unterstützt.

6. Die Fahrzeuge sollten deshalb zuerst außerhalb des Schulgeländes geparkt werden, Sie können dann später umparken.

7. Die Kollegen geben die Formulare dann im Sekretariat ab bzw. informieren umgehend die Schulleitung, wenn in einer Klasse bzw. einem Kurs sehr viele Schüler fehlen.

8. Es erfolgt durch die Schule die Übergabe der Formulare an die Klassenleiter (Fächer nutzen), diese melden der Schulleitung die genauen Zahlen.

9. Im Vorfeld werden die Schülerinnen und Schüle so wie die Eltern, über diese Vorgehensweise informiert (über die Website und itslearning).