Schulkonferenz 2019

Schulkonferenz • 18.11.2019

Am 18.11.2019 fand die erste Schulkonferenz des neuen Schuljahres statt. Am Montagabend trafen sich Lehrer-, Eltern- und Schülervertreter, um über die wichtigsten schulischen Belange zu beraten und entscheiden.

Die Schulkonferenz ist das oberste Mitwirkungs- bzw. Beschlussgremium an unserer Schule. Es ging u. a. um organisatorische Dinge im Hinblick auf das Betriebspraktikum und Fortbildungen für unsere Lehrkräfte. Darüber hinaus stand mit der Verabschiedung des Medienbildungskonzeptes ein wichtiger Schritt in eine digitale Schulwelt auf der Tagesordnung. Dieser wurde einstimmig angenommen und es kann bald mit der Umsetzung begonnen werden. Der Antrag der Schülervertretung zur Nutzung von iPads im Unterrichtsalltag wurde nach einer kurzen Aussprache auf die zweite Schulkonferenz verschoben.

Domenik Thrun – Schülersprecher

Beitragsbild: Photo by John-Mark Smith on Unsplash