Unser Qualitätssiegel

Eine Externe Evaluation fand vom 04.06.2007 bis 07.06.2007 an unserer Schule statt. Die Untersuchungen wurden vom Evaluationsteam, das aus der Schulleiterin eines Stralsunder Gymnasiums, einem Mitglied des Schulamtes und zwei Vertretern des Landesinstituts für Schule und Ausbildung besteht, durchgeführt. Neben der Analyse vorn im Vorfeld durchgeführten, anonymen Befragungen der Leher, Eltern und Schüler hospitierte das Team außerdem in insgesamt 24 Unterrichtsstunden. Nach dem sorgfältigen Auswerten der Beobachtungen kamen sie zu dem Ergebnis, dass in unserer Schule die Stärken eindeutig überwiegen und nur einige wenige Schwächen noch vorhanden sind. Damit ist dem LGA ein hohes Qualitätssiegel ausgestellt worden. Näheres kann im Abschlussbericht der EVA  eingesehen werden.