Willkommen zum neuen Schuljahr 2019 – 2020!

Schulorganisation • 08.08.2019

Einige Vorabinformationen für das Schuljahr 2019 – 2020

Am Montag, dem 12.08.2019 beginnt das neue Schuljahr!

Wir begrüßen drei 7. Klassen. Die ersten zwei Unterrichtstage sind für diese als Einführungstage gedacht. Es findet also kein regulärer Unterricht statt. Die Schüler erhalten ihre Bücher und Arbeitshefte. Arbeitsmittel (Federtaschen mit Buntstiften, Schere, Klebestift und ein Block) und eventuell Zeugnisse, die umgetauscht werden müssen, sind mitzubringen. Bereits am Montag kann das Geld für die Schließfächer bezahlt werden, für die die Verträge bereits vorbereitet sind. Am Dienstag wird das Geld für die Taschenrechner eingesammelt. Der Kennenlernabend für die Klassen 7b und 7c findet, wie bereits angekündigt, am Donnerstagabend (15.08) statt. Der Termin für Klasse 7a folgt.

Die neuen Klassenlehrer sind:

7a: Frau B. Frost

7b: Herr D. Ganek

7c: Frau K. Herrmann

Für alle anderen Schüler gilt: Am 1. Schultag, 1. Block – Klassenleiterstunde, anschließend Unterricht bis zum 4. Block, kein WPU und GA im 4. Block.

• Der Schulfotograf ist für Donnerstag und Freitag (15. / 16.08.2019) angekündigt. Siehe Plan (ab Montag)
  • Es findet in den ersten Tagen eine Einweisung zum Thema Wahlpflichtunterricht (WPU) für den 9. und 10. Jahrgang durch den stellvertretenden Schulleiter Herrn Puttnins statt. Siehe Vertretungsplan.
  • Die Projektkurse in Klasse 11 beginnen bereits in der 2. Schulwoche. Die Kurse sind: Chor, Umweltschule, Soziales Lernen und Medien/Website.
  • Wir veröffentlichen zeitnah den Stundenplan. Es ist alles unter Vorbehalt.
  • Die Sprechstunde für die Website und Zugänge bleibt Dienstags in der Lernzeit, jetzt aber in Raum 224.
  • Schüler der 7. Klassen erhalten die Zugänge vom Klassenlehrer, nachdem sie die Einverständniserklärung zur Datenverarbeitung unterschrieben lassen haben. Dieses Schreiben bekommen die Schüler gleich am Montag.
  • Die Unterrichtsstunden sind in diesem Schuljahr noch unverändert.