Die Siegerehrung der 60. Schulmathematikolympiade 2020 / 2021

Wettbewerbe • 29.10.2020

Am 16.September nahmen über 30 Schüler die Aufgaben der 1.Stufe der diesjährigen Mathematikolympiade in Angriff. Entsprechend der Lerngruppen fand dies in 3 verschiedenen Räumen statt. Dabei waren u.a. Geometriekenntnisse sowie logisches und strategisches Denkvermögen gefragt. Am besten gelang dies Mai Anh Luu Thi aus der Klasse 7c.  Am 11.November werden einige von ihnen bei der 2. Stufe dabei sein.

Heute gab es eine ungewöhnliche Siegerehrung am Gymnasium. Da die verschiedenen Lerngruppen sich nicht treffen können, gratulierten die Fachkonferenzleiterin Mathematik, Frau Rau, und der Schulleiter, Herr Ruta. Frau Herrmann hat alles im Bild festgehalten, coronabedingt konnten aber nicht alle fotografiert werden. Heute gibt es die besten Fotos in schwarzweiß zur Abwechslung. Anbei die Preisträger unserer Schule, herzlichen Glückwunsch allen.

Die Preisträger der 60. Schulmathematikolympiade sind:

I. Preis

Mai Anh Luu Thi  (7 c)

II. Preis

Johann Wilhelm Witt (7 a)

Mathilda Dabers (7 a)

Justine Lorenzen (10 a)

Oskar Kummert (12 c)

III. Preis

Leandro Thomas Becker (7 a)

Julia Katharina Rediek (7 b)

Julian Sawatzki (7 c)