Das 21. Sportfest der Gymnasien

Sport • 10.09.2022

Das 21. Sportfest der Gymnasien ist bereits wieder Geschichte, dessen Spannung wirkt aber noch nach. Die Marschroute wurde ausgegeben, im Bereich der Plätze 4-7 sollte es schon sein. Zufrieden, aber nicht so ganz glücklich bestiegen wir mit Rang 7 den Bus. Eine Nachfrage am darauffolgenden Tag ergab dann aber einen Rechenfehler zu unseren Ungunsten. Nach Bereinigung der Tabelle ergab sich dann das endgültige Bild, Platz 4 unter 16 gestarteten Gymnasien, ein wahrlich tolles Resultat, auf das wir alle sehr stolz sein können. Ein Novum in der Geschichte dieses Sportfestes, unsere Schule stand dreimal auf dem Siegerpodest. Allen voran die Leichtathleten, sie gewannen den Teamcup völlig überraschend in der Besetzung Julian Rother (Weitsprung, Staffel), Louis Hansow (Kugelstoßen, Staffel), Theo Herr (60m, Staffel) und Ralph Fuhrholz (Hochsprung, Staffel). Das war schon ein toller Paukenschlag. Auf Rang drei landeten unsere Fußballerinnen, die unbesiegt blieben. Torschützen in diesem starken Team waren Alina Fuhrholz, Milena Schulz und Diana Arsamakova. Ebenso Rang 3 errang unsere Großstaffel zu Beginn der Veranstaltung. Vor 600 Teilnehmern legte sie taktisch ein großartiges Rennen ab und holte damit 14 Punkte auf unser Schulkonto. Die weiteren Teams kämpften ebenso bis zum letzten Schweißtropfen, konnten aber erwartungsgemäß nicht auf das Podest springen, sorgten aber ausnahmslos dafür, dass sich unser Punktekonto stetig füllte. Den Siegerpokal als Beste Schule holte sich erwartungsgemäß das Jahn-Gymnasium aus Greifswald.

Ein Dankeschön allen Aktiven und Betreuern für diesen sehr gelungenen Tag.

Ein Hinweis für Insider, durch die Korrektur der Tabellen standen wir nun letztlich doch wieder vor den Malchinern.

Fotoanmerkungen: Das Siegerteam Leichtathleten und das Team Fußballerinnen.

Bericht und Fotos: Herr Burmester