Das Lernen lernen

Thematische Elternversammlung • 12.10.2017

Am 11.10.2017 waren die Eltern der Klassenstufen 7 – 11 der Einladung zur 17. thematischen Elternversammlung in die Aula zahlreich gefolgt. Der Referent von LVB Lernen e. V. verstand es seine Zuhörer in seinen Bannkreis beim Thema „Das Lernen lernen“ zu ziehen, da er lebendig und sehr unterhaltsam Wissenswertes vermitteln konnte. Dem Verein und Herrn Jens Kühn sei auf diesem Wege noch einmal gedankt. Am Vortragsabend wurden zuerst der Schwerpunkt der Lerntechniken besprochen sowie danach die emotionalen und kommunikativen Seiten des Lernens erläutert. Mit ausgewählten Beispielen wusste der Referent zu überzeugen. So gab er u. a. den Tipp, am familiären Essenstisch das Thema „Schule“ auszusparen. (JT)