Das Weihnachtskonzert 2023

Veranstaltung • 20.12.2023

Am 19.12. fand nach mehrjähriger Corona-Unterbrechung wieder das traditionelle Weihnachtskonzert des Lilienthal-Gymnasiums statt. Unser Chor wurde dieses Mal von 4 Sängern des Knabenchors unterstützt, von denen die beiden Jüngsten durch ihre Unbekümmertheit schnell die Herzen des Publikums gewannen. Der Chor wechselte sich mit den Solisten Emma Albrecht (Querflöte), Luisa Fritzen (Viola) und Lilli Fritzen (Cello) ab, die uns virtuos einen Eindruck barocker Musik hinterließen. Die Printen – Maik Hartmann und Torsten Diedrich – sorgten mit humorvollen Einlagen für viele Lacher. Neben traditionellen Weihnachtsliedern bei denen die Gäste zum Mitsingen animiert wurden, erklang gegen Ende des Konzerts ein Weihnachtsmedley. Im Anschluss richtete die Schulleitung Dankesworte an die Mitwirkenden und das Publikum. Der Ausklang des Konzerts war wie immer das spanische Feliz Navidad bei dem das Publikum begeistert den Takt klatschte. Als Fazit kann festgestellt werden, dass die Neuauflage unseres Adventskonzerts ein Erfolg war. Wir bedanken uns auch bei den Gästen, die durch den Besuch des kleinen Weihnachtsmarkts auf dem Schulhof unsere 12. Klassen bei der Vorbereitung ihres Abiturballs durch den Verzehr von Bratwurst und Glühwein finanziell unterstützten. Allen Mitwirkenden gebührt eine großes Dankeschön!

Fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünscht das Medienteam!