Der Frühlingsball 2024

Veranstaltung • 24.02.2024

Am 22.02.24 fand der diesjährige Frühlingsball im Anklamer Theater statt. Eingeladen dazu wurden Tutoren und Lehrer so wie Schüler ab Klasse 7 von den Schülern des 12. Jahrgangs, die in kurzer Zeit das kleine Theaterstück geschrieben und vorbereitet hatten. Das Bühnenbild, die Requisiten, Ton und Musik, die Technik, die Kostüme, den Verkauf der Karten, das haben sie alles in Eigenregie durchgeplant. Emily Blenner aber auch viele andere fleißige Mitarbeiter zeigten ihre organisatorischen, technischen und künstlerischen Talente!

Im Stück wurden die Zuschauer durch ein abendliches Fernsehprogramm mit viel Trash-TVgeführt, samt Kommentaren von „Chantal“ (Luisa Mislack) und ihrem grantigen Opa (Paul Eckloff). Immer wieder für große Heiterkeit sorgten die witzigen Kostüme mancher Darsteller. Jorge Gonzalez, der Paradiesvogel aus „Let’s Dance“ (Edgar Finger) wird man so schnell nicht vergessen. Auch der Bauer auf Frauensuche (Marvin Reichert) und „Günther Rauch“ (Gregor Pels) ernteten Beifall. Für gute Unterhaltung und Staunen sorgten wieder die Tanzeinlagen und auch Luise Schröder als Artistin in luftiger Höhe.

Die Fotos sind bei den Proben entstanden, das Stück wurde am Abend auch gefilmt. Bis 22.00 Uhr feierten die Schüler gemeinsam mit DJane Pushän (alias Lisa Zimmermann) und einer zum Tanzen animierenden Playlist.

Der 12. Jahrgang bedankte sich für die Unterstützung beim Theaterpersonal, bei der Schulleitung und bei allen, die in irgendeiner Weise zu diesem erfolgreichen Abend beigetragen haben.

Fotos: K. Herrmann