Ein fulminanter Auftritt mit Zuschauerrekord

Veranstaltung • 06.11.2023

Am Freitag den 03.11.2023 spielten die Musiker Claus Martens und Band auf dem diesjährigen KiCK, was zum KniCK wurde – Konzert nicht im Clubkeller. Aber in diesem Falle waren die Räumlichkeiten des Foyers auch bestens geeignet, da ein Zuschauerrekord von über 100 Teilnehmern verzeichnet wurde. Da wäre es im Keller ziemlich kuschlig geworden…

Die vier ehemaligen Schüler des Gymnasiums spielten nach 11 Jahren Pause wieder miteinander und zeigten ein buntes musikalisches Programm. Im ersten Set begeisterten sie das Publikum mit eigenen Songs vom Album „Inselrausch“. Nach der Pause überzeugten sie dann mit gelungenen Cover-Songs. Es wurde bis nach 23 Uhr geplaudert, gelacht und mitgetanzt. Die Versorgung der Gäste übernahmen der Schulförderverein sowie der 11. Jahrgang, der Bockwust und Brötchen verkaufte, um ihren Abiball zu finanzieren.

Fotos: K. Herrmann

Text: C. Ohm