Erneute Titelverteidigung

Sport • 07.05.2020

Es wäre eigentlich die Woche unserer Tischtennismädchen gewesen, eine Woche Bundesfinale in Berlin. Daraus wurde ja nun leider nichts, auch der Schulsport liegt brach. Eine tolle Meldung gibt es aber dennoch, denn in diesen Tagen kam erfreuliche Post ins Haus.  Im 5. Jahr des Bestehens des Sportabzeichen – Wettbewerbs gelang unserer Schule die Titelverteidigung. 68 % unserer Schülerinnen und Schüler gelang die Ablage des Deutschen Sportabzeichens im Jahr 2019. Das bedeutete den Sieg im Landeswettbewerb Mecklenburg-Vorpommerns. Nach uns folgten die Schulen aus Pasewalk und Röbel. Wir alle können echt stolz sein. Die Ehrung hätte feierlich in Schwerin stattgefunden, hätte…. Ein Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, die sich erfolgreich daran beteiligt haben sowie auch an die Sportkolleginnen und Sportkollegen.