Jugendparlamentswahl 2018

Jugendparlament • 04.12.2018

Viele meinen, dass Politik das sei, was die Abgeordneten und Minister in Berlin und den Landtagen machen und fragen sich: „Was geht mich Politik an?“ Wir sagen, dass jeder mitreden und mitentscheiden kann und auch sollte. Denn die Entscheidungen in Anklam betreffen uns und unser alltägliches Leben. Daher bitten wir euch, geht wählen! Noch bis zum Mittwoch, dem 05.12.2018 haben wir als Jugend eine riesige Möglichkeit. Wir haben die Chance unsere Stimme zu erheben und mitzuentscheiden, wenn es um unser alltägliches Leben geht. Nur gemeinsam kann das Jugendparlament dauerhaft bestehen und wir können endgültig das Argument der Politikverdrossenheit mit einer hohen Wahlbeteiligung entkräften. Macht euch ein Bild von den Kandidaten, wir haben mit zwölf Kandidaten ein breites Bewerberfeld. Geht wählen: Nutzt diese einmalige Chance für Jugendbeteiligung, für mehr Mitsprache und lasst uns in Zukunft alle gemeinsam für unsere Wünsche und Visionen kämpfen. Denn nur wer wählt, kann wirklich etwas verändern. Wir zählen auf euch!

Die Ergebnisse der Auszählung werden am Freitag während der Wahlparty bekanntgegeben. Wir laden alle interessierten Schüler des Lilienthal-Gymnasiums ein, an unserer Wahlparty teilzunehmen. Es wird ein lockerer Abend mit vielen schönen Momenten. Es ist der Punkt, den wir erreichen wollten, als wir die Initiative Jugendparlament im März dieses Jahres gründeten. Das ist auch das Motto des Abends: „Das Ziel einer langen Reise“. Dieses Ziel haben wir nun erreicht.

Wir nutzen diesen Anlass, um mit allen Interessierten ins Gespräch zu kommen und einen schönen Abend zu verbringen. Das große Highlight des Abends wird die Bekanntgabe der Ergebnisse sein, dann werden wir sehen welche 9 von den ursprünglich 12 Kandidaten gewählt worden sind. Wir freuen uns, viele von euch am 07.12.2018 im Gemeindezentrum (Kleinbahnweg 6, 17389 Anklam) zu sehen! Für das leibliche Wohl ist gesorgt, sowohl Eintritt als auch Speisen und Getränke sind kostenfrei. Lasst uns gemeinsam ein sehr ereignisreiches Jahr langsam ausklingen.

Ablauf:

17:00 Uhr                   Beginn

18:00 Uhr                   Bekanntgabe der Ergebnisse

18:30 Uhr                   Essen mit Buffet

19:00 Uhr                   DJ bzw. Livemusik

21:30 Uhr                   Ende

Von |2018-12-06T10:12:33+00:004. Dezember 2018|Außerschulische Projekte, Jugendparlament, Schüler in der Freizeit|