,,Junior Coach“ Ausbildung

Ganztagsangebot / Sport  • 30.10.2020

Im Bereich der Ganztagsangebote nahmen viele Schüler unserer Schule im letzten Schuljahr an der Ausbildung zum „Junior Coach“ teil. Aufgrund der CORONA-Pandemie konnten Herr Grahl und Herr Simon vom Landesfußballverband erst jetzt die Zertifikate und T-Shirts vom DFB übergeben. Das dazu passende Foto wurde auf unserer Kleinsportanlage gemacht, vorher aber trafen sich die Beteiligten im Lehrerzimmer, natürlich coronabedingt mit Maske. Wir freuen uns immer über die ehrenamtlichen Tätigkeiten unsere Schüler und wünschen den neuen Übungsleitern viel Spaß. Einige Fußbälle für weitere sportliche Aktivitäten erhielt die Schule ebenfalls.  Ein großes Dankeschön auch an Frau Rau, die dass alles hervorragend organisiert hat.

Text: Ruta