Känguru Wettbewerb 2024

Wettbewerb • 26.06.2024

Am 18. April stellten sich insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 7 bis 9 den Aufgaben des Känguru Wettbewerbs. Innerhalb von 75 Minuten mussten 30 Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gelöst werden. Jeder Teilnehmer startete mit 30 Punkten in den Wettbewerb. Für jede richtig gelöste Aufgabe erhöht sich das Punktekonto, für eine falsche Antwort werden Punkte abgezogen. Vor allem die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen haben eine Vielzahl an Punkten gesammelt. Mit 97 Punkten erreichte Judith Beck (9b) die höchste Punktzahl unserer Schule. Zudem erhielt sie das T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung (größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten). Herzlichen Glückwunsch an Lucas Krenz, Leticia Wohlthat, Judith Beck (alle 9b) und Julian Neumann (9c).

Text: Frau J. Liekfeldt