32 Medaillen bei den Kreisjugendspielen der Leichtathleten

Sport • 22.06.2022

32 Medaillen bei den Kreisjugendspielen der Leichtathleten

Es war wieder ein rundum gelungener Leichtathletiktag. Diese Eischätzung gebührt nicht nur dem Wetter und dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, in erster Linie gilt sie für die tollen Leistungen unserer Sportler.

Überragende Starterin des Wettkampfes war Sophia Carlotta Fink aus dem 8. Jahrgang. Sie gewann alleine 3 Goldmedaillen (800m, Staffel und Weitsprung) sowie eine Silber- und eine Bronzemedaille. Damit war sie auch die erfolgreichste Athletin des gesamten Wettkampfes. Kaum minder erfolgreich war Mia Pinske, die 3 goldene Medaillen gewann. Bei unseren Jungs war Willi Rauchmann der erfolgreichste Starter des Gymnasiums. Auf sein Konto gingen 2 Gold- und eine Silbermedaille.

Weitere Medaillen gewannen:

Charlotte Heiden 1x Bronze

Ricke Rode 1x Silber

Mia Dünow 1x Bronze

Dustin Venz 2x Silber

Jeremiah Gentz 1x Silber

Julius Lietze 1x Bronze

Theo Herr 1x Gold

Ralph Fuhrholz 2x Silber

Gregor Meier 1x Gold

Jonas Haase 1x Gold

Leonie Gau 1x Gold, 1x Silber

Louisa Denter 2x Bronze

Alexa Katzenberger 1x Silber

Carolina Beyer 1x Bronze

3x Staffelgold

2x Staffelsilber

1x Staffelbronze

Unser Dank gilt aber auch ebenso den fleißigen Helfern in den Kampfgerichten. Insbesondere den Urkundendruckern Marius Denda und Pia Preuss sowie unserer DJane Lisa Zimmermann.

Dieser Wettkampf hat Lust auf mehr gemacht, spätestens im September, wenn wir wieder beim Sportfest der Gymnasien antreten werden.

Text und Fotos: F. Burmester