Landesmathematikolympiade

Veranstaltung • 26.02.2019

Am 22. und 23.Februar fand in Greifswald die 58. Landesmathematikolympiade statt. Unter den 10 Vertretern des Altkreises Ostvorpommern waren mit Pascal Krenz (Klassenstufe 9) sowie Oskar Kummert und Christian Fenske (beide Klassenstufe 10), auch 3 Starter unseres Gymnasiums. Insgesamt 70 Teilnehmer nahmen die sehr anspruchsvollen Aufgaben bei jeweils zwei 4-stündigen Klausuren am Freitagnachmittag und Sonnabendvormittag in Angriff. Es wurde 20 Preise vergeben, darunter erhielten P. Sabel aus Ahlbeck und Th. Dünow aus Zinnowitz jeweils eine Anerkennung. Bei den Klassenstufen unserer Starter wurden bei über 20 Teilnehmer nur 2 Preise vergeben. Die Teilnehmer wurden wie immer von Herrn Ruta begleitet, der sich bei den Eltern für die Unterstützung bedanken möchte.