Lilienthal-Gymnasium erhält Umweltpreis des Landtages

Wettbewerb • 05.06.2023

Am 31. Mai 2023 wurden im Plenarsaal des Landtages in Schwerin die diesjährigen Umweltpreises vergeben. Mit der Preisvergabe sollen herausragende Aktivitäten im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes ausgezeichnet werden. Das Lilienthal-Gymnasium Anklam erhielt gemeinsam der  BioÖkonomie-Initiative-MV für das Projekt „Jugendforum BioÖkonomie“ einen 2. Preis. Damit wurden die Initiativen unserer Schüler, die u.a. mit Schülern anderer Schulen Seminare, Exkursionen und weitere Veranstaltungen durchgeführt haben, gewürdigt. Gemeinsam mit Dr. Jens-Uwe Heiden und Otto Heiden nahm der Schulleiter, Herr Ruta, diesen Preis entgegen.  Die Auszeichnungen wurden von der Landtagspräsidentin, Frau Hesse, übergeben.

Fotos und Text: Ruta