,,Peene brennt“ 2017

Schüler in der Freizeit • 19.09.2017

Wer auch immer das Open-air Spektakel „Peene brennt“ in der letzten Woche gesehen hat, sie sind sich alle einig – die Tänze waren fantastisch! Selbstverständlich waren es wieder unsere Schüler, die stundenlang in den Sommerferien und in den ersten Schulwochen geprobt haben, um die Anklamer am Ufer der Peene mit Musik, Feuerwerk und bunten Kostümen zu begeistern. Gregor Scheil (11 a) glänzte auch als Schauspieler, so wie Giselle Ramsey, die gerade ihr Abitur bei uns abgeschlossen hat. Nora Spreemann (12 c) hat bei der Choreographie geholfen und natürlich auch mit Vivien Albrecht (10 b), Elena Dinse (12 a), Vivien Peters (11 a) und Becky Eulenstädt (12 b) getanzt. Die ehemaligen Schülerinnen Anna Engel (Abi 2015), Alina Heidschmidt (Abi 2015), Anna Reppin (Abi 2016) und Laura Hannemann (Abi 2013) hatten auch Hauptrollen. Sie tanzten unter anderem zu „It’s Raining Men“ und zu „September“ von Earth, Wind & Fire. Ein Fesseltanz der Gefangenen, ein Hiphop, ein Walzer, ein Charlie Chaplin Tanz sowie eine Feuernummer sorgten für großartige Unterhaltung!

Fotos: Peene brennt Gruppe

Mehr Fotos sind auf facebook zu sehen: „>http://

http://www.vorpommersche-landesbuehne.de/de_DE/termin/die-peene-brennt-2017.14749135

“ data-wplink-url-error=“true“>http://

Meine Heimatstadt hat bei facebook auch ein Film gepostet!