Physikwettbewerb 2023

Wettbewerbe • 27.09.2023

Am 26.September 2023 trafen sich über 30 Schüler aus den Landkreis OVP und der Hansestadt Stralsund nun schon zum 49.Physikwettbewerb. Er wird traditionell im 8. Jahrgang durchgeführt und immer an der Regionalen Schule „Käthe Kollwitz“ ausgetragen. In diesem Jahr mussten die Teilnehmer neben einem experimentellen Teil auch ein Märchen auf physikalische Fehler untersuchen und bedeutende Erfindungen ihren Entdeckern zuordnen. Unser Gymnasium vertraten Linnea Hemp aus der Klasse 8a, Jolina Klingberg und Hanna Siebrecht aus der 8b sowie Fabio Kritzow und Jan Steinke aus der 8c und dies sehr erfolgreich. Linnea errang den 2 Preis, Jolina und Hanns teilten sich Platz 4 und auch Fabio und Jan gehörten zu den Preisträgern. Begleitet wurden die Schüler von Frau Liekfeldt, Frau Meyer, Herrn Burian und Herrn Ruta.

Text und Fotos: Herr Ruta