Prager Abend

Veranstaltung • 25.11.2019

Am 22.11.2019 konnten die Schüler der 12. Klasse in Erinnerungen schwelgen und sich nach einer schweren Woche voller Vorbereitungen zusammen entspannen.

Begrüßt wurden die Gäste vor der Aula mit kostenlosen Getränken, von Schülern höflichst bedient. Nachdem alle Familien und Lehrer sich an Quizfragen heranwagten und Platz in der Aula einnahmen, konnte Elisabeth Kühn alle herzlich willkommen heißen. Anschließend betrat Aaron Henkelmann die Bühne. Mit Kuscheldecke auf dem Schoß, Mütze auf dem Kopf, erzählte er das Märchen von der Studienreise nach Prag im Sommer 2019. Neben ihm, auf der Riesenleinwand, zeigten die Schüler eine Diashow mit einigen Eindrücken von der Stadt, aber auch von den Mitschülern, die in der Hitze durch die Stadt wanderten, etwas lernten und sich offensichtlich amüsierten.

In Raum 19 wurde ein Büfett mit tschechischen Köstlichkeiten angeboten. Mit der Unterstützung von einigen Familien konnten Gulasch und Knödel, Kartoffelsuppe, Palatschinken, Soljanka und auch süße Marillenkekse angeboten werden. Somit hatten Schüler, Lehrer und Eltern die Möglichkeit, sich noch einmal vor den Abiturprüfungen auszutauschen – auch zu staunen, wie erwachsen und selbstständig die Jugendlichen schon geworden sind. Wir denken, dass alle großzügig gespendet haben und danken dafür.

Das nächste Mal wird diese Runde sich bei der feierlichen Zeugnisübergabe sehen und bald danach auf dem Abiturball. Die Zeit rast. Wir wünschen allen in der Zeit bis dahin gutes Gelingen!