Trotz des immensen Lernpensums in der Oberstufe begaben sich drei Schüler der 12 c auf die Suche nach Spuren, die unsere Schule in Vergangenheit und Gegenwart hinterlassen hat. Unter dem Titel „Gymnasium im Wandel der Zeit“, organisiert vom „Förderverein Schwedenmühle Anklam e.V.“, stellten Felix Teuner, Nick Westendorff und Robin Witzschke in einem eindrucksvollen Vortrag die Ergebnisse ihres intensiven Quellenstudiums einem ausgewählten Publikum in der Anklamer Gaststätte „Am Steintor“ vor. Angefangen vom Gründungsjahr 1847 über denkwürdige Gegebenheiten und Ereignisse in den Kriegs- und Nachkriegsjahren bis in die Gegenwart präsentierten die drei Schüler so manche Information, die selbst gestandene Anklamer in Erstaunen versetzte. Ein eigens für diese Veranstaltung gedrehter Film, eine stilechte „Teuner-Production“ ; ), sorgte am Ende des Vortrags nochmals für Begeisterung beim Publikum.

Ein großes Dankeschön an die Primaner für die gelungene Präsentation!  (J. Hasenjäger)