Schülervollversammlung 2017

Schulveranstaltungen • 21.07.17

Am letzten Schultag vor den Ferien sammelten sich die Schüler und Lehrer des Lilienthal-Gymnasiums, wie in jedem Jahr, zur traditionellen Schülervollversammlung auf dem Schulhof. Einige Schüler aus dem Musikkurs Klasse 11 haben für die musikalische Umrahmung gesorgt. Es wurden Schüler aus mehreren Gründen geehrt, sei es für ihre guten schulischen Leistungen oder für ihr besonderes Engagement.

Auszeichnungen: Emilie Hemmerling 7 a, Marlene Staak 7 b, Carmen Lehmann 7 c,  Louisa Kober 8 a, Klara Bretzke 8 b, Christian Fenske 8 c, Anna Louisa Jahnke 8 d, Sophie Luise Reppin 9 a, Nhung Hoang Hong 9 b, Adrian Greeck 9 c,  Jule Fröhlich 10 a, Marie-Luise Schöttler 10 b, Betty Ohnesorge 10 c, Nick Waßmund 10 d, Wenke Rode 11 a, Emil Gallmeister 11 b, Michele Richlak 11 c, Martin Tesch 11 d

Sport: Noah Roloff 8 a, Clara Milke 8 a.

Herr Burmester ehrte die Sportschüler. Herr Bordel bedankte sich bei denjenigen, die Nachhilfe für Mitschüler in diesem Schuljahr gegeben haben. Eine besondere Ehrung gab es jedoch für Jonas Burian 10 b und für Leon Nehring 10 d, die mitgeholfen haben, die neue Schulwebsite zu erstellen und das ganze Jahr über ausgezeichnete Arbeit leisteten. Herr Diedrich und die Musiker sorgten zum Schluss mit dem Lied „Atemlos“ für eine ausgelassene Stimmung. Im Anschluss bekamen die Schüler von ihren Klassenlehren die Zeugnisse und wurden in die wohlverdienten Ferien entlassen.

Wir wünschen allen gute Erholung und wunderschöne Ferien!