Schülervollversammlung 2023

Veranstaltung • 15.07.2023

Am 14.07.2023 war  der letzte Schultag für die Schüler*innen und Lehrer*innen am Lilienthal-Gymnasium. Bei schönstem Sonnenschein strahlte Maissa mit der Schülerband (Klassen 8 und 9), als sie das Lied „Hot N Cold“ von Katy Perry selbstbewusst vortrug. Lieder von Peter Maffay und Udo Lindenberg wurden von Fynn und Band (Klasse 7) gekonnt dargeboten. Begeistert waren die Zuschauer von unseren drei ukrainischen Schülerinnen, die uns auch ein Lied spielten. Viktoria (Gesang, Gitarre), Hanna (Schlagzeug) und Ksenia (Klavier) haben vollkommen selbstständig geprobt und alle überrascht. Die Vertreter des Schulfördervereins, Frau Gruhlke und Herr Haack gratulierten mit Herrn Ruta den Schülern, die für ihre sehr guten Leistungen ausgezeichnet wurden. Celina Schultz und weitere Mitglieder des Schülerrats gaben bekannt, dass Frau Czerny (als Newcomerin des Jahres) und Herr Burian (als Teacher of the Future) von der Schülerschaft gewählt wurden. Auch Frau Hintze erhielt eine Auszeichnung als Lehrerin des Vertrauens. Der Schülerrat ehrte auch Frau Dr. Olm und Herrn Burmester für ihr Lebenswerk, da diese Kollegen ihren Dienst mit Ende des Schuljahres beenden. Verabschiedet vom Schülerrat wurden Phil Stegemann und Lina Thrun, auch Marius Denda, der für die Technik und Schulwebsite immer sehr professionell und zuverlässig gewesen ist. Zu guter Letzt ging ein großes Dankeschön an unseren Sozialarbeiter Jens Bordel, der immer ein offenes Ohr für die Nöte aller Schülerinnen und Schüler hat.

Fotos: Frau K. Herrmann