Schülervollversammlung am 18.06.21

Veranstaltung • 18.06.2021

Am letzten Schultag vor den Ferien hat Herr Ruta eine Schülervollversammlung im kleineren Rahmen auf dem Schulhof veranstaltet, um die nachfolgenden Schüler für ihre schulischen Leistungen 2020 / 2021 auszuzeichnen.

7a: Johann Wilhelm Witt

7b: Julia Katharina Rediek

7c: Julian Sawatzki

8a: Diana Arsamakova

8b: Josephine Staak

8c: Vivien Lieske

9a: Leonie Laß

9b: Edgar Finger

9c: Charlin Michelson

10a: Charlotte Dabers

10b: Hermine Ladwig

10c: Dag Braatz

11a: Mika Cizewski

11b: Hannah Büchner

11c: Willi Krüger

11d: Emilie Hemmerling

Herzlichen Glückwunsch!

Und nun ein Wort vom Schülersprecher Dag Braatz:

,,Das vergangene Jahr hat uns gezeigt, dass nicht nur wir Schüler und Schülerinnen auf neue Weise lernen und uns den Stoff aneignen mussten, sondern auch viele Lehrer und Lehrerinnen versuchen mussten den Stoff neu zu vermitteln und uns Schüler, trotz der schwierigen Situation, zu unterrichten. Ich denke mal, man kann sagen, dass in dieser Zeit nicht nur die Schüler*innen sondern auch die Lehrer*innen über sich hinaus gewachsen sind und Großartiges geleistet haben. Um Ihnen zu danken und unsere Anerkennung zu zeigen, wurden auch dieses Jahr einige von Ihnen in den Kategorien Teacher of the Future, Engagierteste/er Lehrer*in, Lehrer*in des Vertrauens sowie für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Die ersten 3 Kategorien wurden von den Schülern eigenständig gewählt. Jede Klasse hatte die Möglichkeit, pro Kategorie 3 Lehrer zu nominieren und diese auf die Plätze 1-3 zu verteilen. Bei der Auswertung, bekam der erste Platz dann drei Punkte und der letzte einen. Die Punkte aller Klassen wurden dann zusammengezogen und die Sieger mit der höchsten Punktzahl ermittelt. Die Auszeichnung für ihr Lebenswerk bekamen die Lehrer*innen, die in den Ruhestand gegangen sind und der Schule über viele Jahre ihre Dienste geleistet haben.

Zusätzlich hat der Schülerrat dieses Jahr noch Dominik Thrun für sein langjähriges Engagement als Schülersprecher ausgezeichnet.

Insgesamt möchten wir allen, die bei der Wahl mitgemacht haben, danken und den Lehrern, die nicht geehrt wurden sagen, dass im nächsten Schuljahr die Karten neu gemischt werden“.

Lehrer Auszeichnungen

Teacher of the Future:

Herr Burian

Engagierteste/er Lehrer*in:

Frau Herrmann

Frau Schneider

Lehrer*in des Vertrauens:

Frau Hintze

Auszeichnung für ihr Lebenswerk:

Frau Berndt

Frau Dobberphul