Herzlich willkommen im Lilienthal-Gymnasium Anklam!

Ob Ratsschule, Gelehrtenschule, POS oder Gymnasium. Anklam hat seit 1535 eine Schule, die eine höhere Schulbildung ermöglicht. Wer auf so eine lange Tradition zurückblicken kann, wird auch immer zukunftsfähig sein.

Jedes Fach wird bei uns großgeschrieben. Einige Schwerpunkte sind jedoch die Mathematikolympiade, unsere Musikprojekte und unser Chor, unsere sportorientierten Klassen und die vielfältigen Tätigkeiten im Rahmen der Umweltschule.

Umweltschule

Das Lilienthal-Gymnasium verteidigt schon zum wiederholten Mal den Titel „Umweltschule in Europa – internationale Agenda 21-Schule“. Das Thema Nachhaltigkeit und die Verwirklichung einer grünen Schule haben bei uns Priorität.

Mathematik-
olympiade

Die Teilnahme an der Mathematikolympiade ist eine besondere Ehre für unsere Schüler. Seit Jahren findet auch die Kreismathematikolympiade in unserem Hause statt. Es reisen Schüler aus dem ganzen Kreis und auch aus Polen an, um daran teilzunehmen.

Musik

Schulische Höhepunkte werden durch unseren Chor und die musikalischen Talente unserer Schule gestaltet. Dadurch erhalten die Judikafeier, die feierliche Zeugnisübergabe an die Abiturientinnen und Abiturienten und auch Siegerehrungen einen festlichen Rahmen.

Sport

Der Sport an unserer Einrichtung hat eine langjährige Tradition. Den Schülern wird ein umfangreiches sportliches Bewegungs- und Wettkampfangebot unterbreitet. Sportorientierte Klassen erleichtern zudem die Organisation im Schulalltag.

Herzlich willkommen im Lilienthal-Gymnasium Anklam!

Umweltschule

Mathematikolympiade

Musik

Sport

„Die Macht des Verstandes, o, wend‘ sie nur an, […] Sie wird auch im Fluge Dich tragen!“

Otto Lilienthal, 1889, deutscher Luftfahrtpionier

Impressionen von unserem Schulgebäude

There is nothing to show here!
Slider with alias startseite_media not found.