Tanz in den Oktober!

Sport • 05.10.2020

Leistungskontrollen, Klassenarbeiten, Lernstandserhebungen. Das waren die Stichworte der letzten paar Wochen vor den Herbstferien. Umso schöner war es, dass zwei der 7. Klassen am Donnerstag vor den Ferien ihren Tanz zusammen aufführen konnten.

Der Tanz zum Lied „Jerusalema“ von Master KG ist in diesem Jahr zu einem Riesenhit geworden und trifft genau die Gedanken von Menschen überall auf der Welt, die sich nach einem Ort sehnen „an dem man Frieden findet, an dem es keine Sorgen, sondern nur Glück und fröhliche Menschen gibt.“ Laut Nomcebo Zikode, der das Lied geschrieben hat, geht es in dem Lied um so einen spirituellen Ort. Daraus ist eine Tanz-Challenge entstanden. Bei N-Joy haben sie ein Best-Of zusammengestellt: N-Joy Best of Tanz Challenge – Jerusalema

Beide Klassen hatten unabhängig voneinander die Schritte mit Sportlehrerin Frau Usczeck einstudiert und traten nun am Donnerstag zum ersten Mal gemeinsam auf. Leider war es nicht möglich ihr Können vor Zuschauern zu präsentieren, aber eine Videoaufnahme kann von den Klassenlehrern beim Medienteam nach den Ferien abgeholt werden.