Schulauswahl nimmt erfolgreich am Volleyballturnier des Volleyballclubs Anklamer Greif teil!

Sport • 21.10.2023

Nach dem guten Abschneiden unserer Volleyballmannschaften beim Sportfest der Gymnasien, gibt es einen weiteren Erfolg zu verbuchen. Am 21.10.2023 nahm das Lilienthal- Gymnasium Anklam am Volleyballturnier des Anklam Greif teil und belegt einen ausgezeichneten 3. Platz. Bereits in den Vorrundenspielen konnte unsere Schulauswahl zeigen, dass sich das stetige Üben auf der Kleinsportanlage bezahlt gemacht hat. Im Spiel um Platz 3 könnten sie Ihre Leistung noch einmal steigern, was mit einem Sieg und dem 3. Platz belohnt wurde. Die Teilnahme am Turnier war eine großartige Gelegenheit für die Schüler und Schülerinnen ihr sportliches Talent unter Beweis zu stellen und den Teamgeist zu fördern. Aufgrund der Tatsache, dass die Sportart Volleyball am Lilienthal-Gymnasium wieder an Bedeutung und Beliebtheit gewinnt, wird man ab dem nächsten Jahr auch eine Beachvolleyballanlage auf unserem Gelände finden, wo sich die Schüler und Schülerinnen auf weitere Wettkämpfe vorbereiten können. Das Lilienthal-Gymnasium sagt DANKE an alle Teilnehmer/innen!

Text und Foto: Herr Teige