Der neu gewählte Vorstand des Schulfördervereins

Schulförderverein • 09.11.2021

Am Freitag, dem 05.11.2021, fand die Mitgliederversammlung des Schulfördervereins des Lilienthal-Gymnasiums Anklam e. V. statt. Damit endete die zweijährige Wahlperiode des aktuellen Vorstandes.

Herr Uwe Lommatzsch erläuterte in seinem Rechenschaftsbericht die Arbeit des Fördervereins in den vergangenen zwei Jahren. Neben der Ehrung der Abiturient:innen und Durchführung der traditionsreichen Judika-Feier betonte er dabei die Unterstützung der Schülerschaft durch Anschaffung von Möbeln für den Schülerarbeitsraum, neue Fitnessgeräte für die Kraftsport-AG, sowie die Beschaffung einer Festzeltgarnitur für schulische Anlässe. Es ist dabei der allgemeinen Spendenbereitschaft Einzelner, wie auch den zahlenden Mitgliedern des Schulfördervereins zu verdanken, dass diese wichtige Arbeit auch in der Corona-Zeit unverändert fortgesetzt werden konnte. Dennoch machten sich ausgefallene Veranstaltungen wie das Weihnachtskonzert bemerkbar.

Herr Lommatzsch stand aus eigenem Wunsch nicht mehr für eine Wiederwahl bereit. Wir möchten ihm für seine langjährige Arbeit als Vorsitzender an dieser Stelle unseren ausdrücklichen Dank aussprechen. Die anwesenden Mitglieder wählten folgenden neuen Vorstand:

• Frau Jutta Raßmann – Vorsitzende
  • Frau Jana Hoffmann – stellvertretende Vorsitzende
  • Herr Ronny Haack – Kassenwart
  • Frau Birka Gruhlke – Schriftführerin
  • Herr Alexander Nersesyan, Frau Lilly Kaufmann, Herr Eric Wendler, Frau Celina Schulz, Frau Elisabeth Schmidt – Schülervertreter:innen

Dem neuen Vorstand gratulieren wir zur Wahl. Herr Nersesyan und Frau Kaufmann werden nach dem erfolgreichen Ablegen des Abiturs den Vorstand am Ende des Schuljahres verlassen.

Unser Dank gilt auch Frau Heidelore Kühn und Gesa Bierwerth, die als Rechnungsprüferinnen erneut die rechtmäßige Verwendung der finanziellen Mittel des Vereins überprüft haben.

Nähere Informationen zur Arbeit des Schulfördervereins und der Mitgliedschaft finden Sie hier: https://lilienthal-gymnasium.de/sfv/

Herr Burian