Ein Dankeschön der Sparkasse Vorpommern

Schulförderverein • 21.11.2017

Es hat sich gelohnt: Herr Uwe Lommatzsch, Vorsitzender des Schulfördervereins, und Herr Jürgen Trapp, stellvertretender Schulleiter, machten sich am Montag, dem 20.11.2017, auf den Weg nach Wolgast in die Zweigstelle der Sparkasse Vorpommern, um einen Spendenscheck in der Höhe von 3500,00 € in Empfang zu nehmen. Neben dem Schulförderverein des LGA erhielten noch andere Organisationen seitens der Sparkasse Zuwendungen. Insgesamt wurden an diesem Tag 22500,00 € an Vereine des Landkreises Vorpommern-Greifswald durch die Bereichsleiterin Frau Daniela Ehresmann und die Landrätin Frau Dr. Barbara Syrbe überreicht. Die Gelder stammen aus dem Fonds der „PS-Lotterie-Sparen“. Die Idee, die hinter diesem Fonds steckt, ist folgende: Kunden sparen für sich mit einem Loskauf, können gewinnen und ein Teil der Einnahmen werden durch die Sparkasse in gemeinnützige Vereine gegeben. Also, Lose kaufen für den guten und eigenen Zweck! Der Schulförderverein wird über eine Investition in den Schüleraufenthaltsraum nachdenken. (JT)