Nordjob

Exkursion • 09.04.2019

Am 26.03.19 fuhr der gesamte 11. Jahrgang des LGA nach Neubrandenburg zur Nordjob, einer mittlerweile schon fest etablierten Studien- und Ausbildungsmesse für unsere Region und darüber hinaus. Mit über 70 Ausstellern bietet sie unseren Schülerinnen und Schülern vielfältige Informationen, die sie in bis zu vier möglichen Gesprächsterminen von Fachleuten aus erster Hand bekommen. Für junge Menschen ist es  wichtig, ein realistisches Bild über die Möglichkeiten nach dem Abitur zu erhalten und damit einhergehend sich klarzumachen, welche Anforderungen zu bewältigen sind, weil die Quote der Abbrecher in den Ausbildungsberufen und besonders in vielen Studiengängen seit Jahren steigt. Durch gezielte Beratung können die Jugendlichen Entscheidungen treffen, die sie später nicht bereuen werden.