Schulförderverein – Wahl des neuen Vorstandes auf der Mitgliederversammlung

Schulförderverein • 13.11.2017

Am Freitag, dem 10.11.2017, fand die Mitgliederversammlung des Schulfördervereins des Lilienthal-Gymnasiums e. V. statt. Alle zwei Jahre muss der Vorstand laut Satzung neu gewählt werden. Dazu wurden alle Mitglieder schriftlich und termingerecht im Vorfeld eingeladen. Trotz der geringen Versammlungsteilnehmer war die Konferenz beschlussfähig. Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden folgten der Kassenbericht und die Stellungnahmen der Rechnungsprüfer. Schließlich konnte der alte Vorstand entlastet werden. Ein großes Dankeschön gilt Frau Martina Schröder für ihre jahrelange Mitarbeit als Schriftführerin im Vorstand sowie den beiden Rechnungsprüfern Frau Christa Bierwerth und Ingrid Bethke. Sie kandidierten aus persönlichen Gründen nicht mehr. Frau Birka Gruhlke wurde schließlich für diese Aufgabe neu in den Vorstand gewählt, während die ehemaligen Mitglieder, wie Herr Uwe Lommatsch – Vorsitzender, Frau Jutta Rassmann – Stellvertreterin, Frau Manuela Passow – Kassenwart, erneut kandidierten und bestätigt wurden. Als neue Schülervertreter wurden Marie-Christin Huget und Alexander Neresyan in den Vorstand gewählt. Die Stimmen der Mitglieder erhielten Frau Heidelore Kühn und Frau Gesa Bierwerth als neue Rechnungsprüfer für die nächsten zwei Jahre. Die bereits bei der letzten Mitgliederversammlung des Jahres 2015 ernannten Schülervertreter, wie Imke Maibohm, Anne Bestier und Lea Herzberg – alle 12. Jg., werden wegen der Vorbereitung auf das Abitur im zweiten Schulhalbjahr ihre Vorstandarbeit beenden. Ihnen sei an dieser Stelle schon einmal gedankt. (JT)